Bruns                                                    Erntekrone

Auf den folgenden Seiten dieser Rubrik stelle ich Fotos von mir selbst gerauchten Zigarren ein, zu denen ich jeweils ein kurzes Statement abgebe. Viele der Zigarren in meiner Sammlung werde ich wohl nie rauchen können, da die meisten absolute Einzelstücke sind und jede Versuchung eine Sünde wäre.

Ich bewerte jede Zigarren mit einer Punktzahl von 1 - 5, wobei 5 Punkte die maximal erreichbare Größe darstellt. Halbe Punkte sind auch zulässig und sollen kleinere Unterschiede zwischen den jeweils getesteten Zigarren veranschaulichen.

Momentan arbeite ich an der Idee, hier in der Region erstmalig ein Tasting für historische Zigarren zu organisieren und hierfür Liebhaber und Interessierte zu finden, gestaltet sich aber als sehr schwierig.

Wichtig: alle abgegebenen Erklärungen sind meine eigene freie Meinungsäußerung und stellen keine Form von Tabakwerbung dar. Aufgrund des Alters meiner historischen Tabakwaren und der nicht fachgerechten Lagerung (Humidor) gelten alle hier aufgeführten Tabakwaren als Sammlerstücke und sind nicht für den Konsum geeignet.

                        

     Portorico                                      Dessert Zwerge

Nach oben